stilisierter Apfel auf grünem Grund

Beruf:

Osteopath

Interessen/Hobbys: 

Naturwissenschaften, lesen, Sport

Motivation Verein „Wettringen-Selbst-Bewusst“:

„Aus der Überzeugung heraus, dass jeder Mensch ein gewisses Potenzial zur eigenen Gesunderhaltung besitzt. Die aktive Vereinsarbeit gib mir die Möglichkeit, in der Gemeinschaft mit meinem Wissen denjenigen, die daran interessiert sind, eine größere Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen, in ihren Möglichkeiten zu unterstützen.“

Motivation Projekt „Gemeinschaftsgarten“:

„Ich sehe das größte Potenzial in dem Gemeinschaftsgarten in der dynamischen Entwicklung. Es können sich soziale, interkulturelle und viele andere Interessengemeinschaften bilden, die sich aus einem „Grundmotiv“ (Natur, Gärtnern, etc.) heraus entwickeln. Zum anderen sehe ich es als eine Notwendigkeit, die Sensibilisierung für die Natur und insbesondere bei diesem Projekt für eine ursprüngliche Lebensmittelproduktion in unserem Umfeld zu fördern. Außer einer positiven Resonanz für unser Projekt fände ich es gut, wenn wir bei dem einen oder anderen ein Umdenken bezüglich des Umgangs mit Lebensmitteln und Natur erreichen könnten.“