stilisierter Apfel auf grünem Grund

Beruf:

Polizeibeamter

Interessen/Hobbys:

Wandern, Fußball, Laufen, Garten, Imkern

Motivation Verein „Wettringen-Selbst-Bewusst“:

Ausreichende Bewegung, gesunde Ernährung, Entspannung, als Trainer für Breitensport. Das sind genau meine Interessen. Ich finde es gut, wie sich der Verein für diese Themen einsetzt und darüber informiert. Dies möchte ich mit meinen Möglichkeiten unterstützen.

Motivation Projekt „Gemeinschaftsgarten“:

Interessierten ohne eigne Scholle die Möglichkeit geben, eigenes Gemüse anzubauen. Der Anbau von Gemüse ist Klimaschutz. Das ist heute wichtiger denn je.

Ich wünsche mir, dass bei Kindern, Jugendlichen und Familien das Interesse am Gärtnern geweckt wird. Weiterbildungsauftrag, Gemeinschaft erfahren und ein Bewusstsein für gesunde Ernährung entwickeln.