stilisierter Apfel auf grünem Grund

Beruf:

Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung

Interessen/Hobbys:

Garten, Permakultur, kochen, lesen, Familie

Motivation Verein „Wettringen-Selbst-Bewusst“:

„Ich habe die Erfahrung gemacht, wie wichtig die drei Säulen Ernährung, Entspannung und Bewegung für mich selbst und Personen in meinem Umfeld geworden sind. In den Familien und auch im Kindergarten/Schule wird viel zu wenig vermittelt, wie man sich selbst gesund und leistungsfähig erhalten kann.

Motivation Projekt „Gemeinschaftsgarten“:

„Seit einer Generation verlieren wir an Wissen und Fertigkeiten, die in Verbindung mit den Grundlagen in unserer Ernährung stehen. Viel zu oft geben wir die Verantwortung ab an Konzerne, die uns mit ihren Produkten „versorgen“ – aus Zeitmangel, aus Bequemlichkeit. Wir folgen blind Werbeversprechen und lassen uns mit Einheitsgeschmack abspeisen. Ich habe die Hoffnung, dass im Gemeinschaftsgarten eine Gegenbewegung stattfinden kann. Ursprünglichen Geschmack wieder zu entdecken. Unsere Verbindung zur Natur wieder herzustellen. Zu beobachten und zu lernen, selbst zu denken.“