Suche

Wie funktioniert das?

Eine kleine Zusammenfassung...

Termine

Sa, 08.08.2020 ab 7:00 Uhr
Schotter verteilen, etc. noch Helfer gesucht

Sa, 15.08.2020 ab 7:00 Uhr
Dach eindecken, noch Helfer gesucht

Wie auch der Gemeinschaftsgarten ist auch die Webseite im Entstehen begriffen, wir möchten versuchen hier für alle Neugierigen immer noch ein bisschen "mehr" an Informationen bereit zu halten, die das gesamte Projekt betreffen. Da wir vom Verein Wettringen-Selbst-Bewusst e.V. das alles ehrenamtlich nebenbei machen, kann es aber schon einmal ein Weilchen dauern.

Wer eine wichtige Information hier unbedingt vermisst, kann sich gerne per Email an  an uns wenden.


 

Umfrage zu den Obstsorten

... auf der geplanten Streuobstwiese.

Noch ist Warten angesagt...

... leider können wir noch nichts pflanzen - erst müssen die grundlegenden Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Sei mit dabei!

Unser Orga-Team sucht noch Verstärkung für verschiedene Themenbereiche und Arbeitsgruppen. Gestalte aktiv mit - wir freuen uns auf dich.

 

Wie funktioniert das?

Du meldest dich an, die Teilnahme ist kostenfrei, und kannst ein Beet für eine Gartensaison - oder länger - betreuen. Wie groß dein Beet sein soll, kannst du mit uns zusammen festlegen. Du solltest regelmäßig bei deinem Beet vorbeischauen.

Säen oder pflanzen kannst du in deinem Beet - solange legal - alles mögliche, worauf du Lust hast. Sämereien oder Setzlinge besorgst du dir selbst oder gemeinsam mit anderen. Wenn du dich mit deinen Beetnachbarn absprichst, könnt ihr eure Ernte auch untereinander tauschen oder euch mit Pflegearbeiten auchmal vertreten.


Unsere App

Kostenlos verfügbar für iOS und Android
QRCode mit Link zu unserer App

Es sind noch Beetflächen frei - du kannst dich hier anmelden. Schreib uns einfach, wie groß dein Beet sein soll (die meisten wählen zwischen 5 und 20 qm).

Noch Plätze frei