stilisierter Apfel auf grünem Grund

Suche

Noch Parzellen frei für die Gartensaison 2021: melde dich an und wähle zwischen 5 und 20 qm.

Mitmachen?

Die Beetvergabe beginnt ab dem 23.01.21 - bitte schau in unserer App nach.

Beetvergabe beginnt!

Umfrage zur besseren Planbarkeit - was planst du für 2021 in deinem Beet anzubauen?

Umfrage

Wie auch der Gemeinschaftsgarten ist auch die Webseite im Entstehen begriffen, wir möchten versuchen hier für alle Neugierigen immer noch ein bisschen "mehr" an Informationen bereit zu halten, die das gesamte Projekt betreffen. Da wir vom Verein Wettringen-Selbst-Bewusst e.V. das alles ehrenamtlich nebenbei machen, kann es aber schon einmal ein Weilchen dauern.

Wer eine wichtige Information hier unbedingt vermisst, kann sich gerne per Email an  an uns wenden.


 

Extra Inhalte für alle Teilnehmer...

... in unserer App - zum Beispiel auch zur Beetvergabe. Bitte melde dich mit Namen in der App an: hier steht wie es geht!

Erste permanente Pflanzungen

Rund um den Bienenlehrstand wurden bereits Vogel- und Insektennährgehölze gepflanzt. Bald folgen noch mehr...

Kraut-Lehrpfad

Hier erfährst du mehr...

 

Wie funktioniert das?

Du meldest dich an, die Teilnahme ist kostenfrei, und kannst ein Beet für eine Gartensaison - oder länger - betreuen. Wie groß dein Beet sein soll, kannst du mit uns zusammen festlegen. Du solltest regelmäßig bei deinem Beet vorbeischauen.

Säen oder pflanzen kannst du in deinem Beet - solange legal - alles mögliche, worauf du Lust hast. Sämereien oder Setzlinge besorgst du dir selbst oder gemeinsam mit anderen. Wenn du dich mit deinen Beetnachbarn absprichst, könnt ihr eure Ernte auch untereinander tauschen oder euch mit Pflegearbeiten auchmal vertreten.



Kreative Ideen?

Schreib uns, was du im Gemeinschaftsgarten erleben möchtest. über Anregungen und Ideen freuen wir uns ...

Sei mit dabei!

Unser Orga-Team sucht noch Verstärkung - gestalte aktiv mit: wir freuen uns auf dich. Das geht natürlich auch ohne eine eigene Parzelle.

Wer baut mit?

Wir suchen noch aktive Unterstützung beim Bau der Hochbeete... Meld dich gerne, wenn du mitbauen kannst!


Themen, die uns bewegen